Aktuelles

Aktuelles rund um STEBATEC

Erfahren Sie das Neuste über unsere Produkte und Projekte.

Wer sucht der findet …

Filter News
Filter News
Bleiben Sie "Up to date"
Damit Anlagen, welche über ein Prozessleitsystem verfügen, immer optimal betrieben werden können, muss das PLS ebenfalls zukünftigen Anforderungen entsprechen. STEBATEC ist stetig für die Weiterentwicklung der Software besorgt, damit dem Kunden Sicherheit und Fortschritt gewährt werden kann.
Lancierung der Produktelinie SMART-AUTARK
Mit der Markteinführung des Autark-Siebrechens startet STEBATEC die neue Produktelinie zum stromnetzunabhängigen Betrieb von Anlagen in Kombination mit einem hohen Automatisierungs- und Überwachungsgrad. Das senkt die Investitionskosten und verringert die Risiken eines Stromausfalls.
SQS hat unsere Kompetenz & Qualität bestätigt
Wir haben den Zertifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen und sind ab sofort nach ISO 14001 für das Umweltmanagement und nach ISO 9001 für das qualitative Managementsystem zertifiziert. Nach den erfolgreichen Zertifizierungsprozess durfte die Geschäftsleitung der STEBATEC das Zertifikat nach ISO 9001 für das Qualitätsmanagementsystem und 14001 für das Umweltmanagementsystem der SQS – Swiss Association for Quality and Management Systems vom Auditor Roland Rösti persönlich und mit viel Lob entgegennehmen. 
SBR-Optimierung per Rezeptur
Die aktuelle Aqua&Gas-Ausgabe 3/2023 steht im Zeichen der ARA Brienz, welche neu gebaut und mit dem Leitsystem ARAbella von STEBATEC ausgerüstet wurde. Erfahren Sie im Bericht, weshalb der Klärmeister Michael Baumann die menugeführte und sichere Flexibilität zur Optimierung seiner Prozesse besonders schätzt.
Hochpräzise Messtechnik für den holländischen Markt
Gemeinsam mit unserem neuen Partner TEC42.COM erschliessen wir ab sofort den holländischen Abwassermarkt mit hochpräziser Messtechnik. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft in der wir gemeinsam die Mission der Schnittstelle zwischen Mensch, Digitalisierung und Natur auch in Holland umsetzen.
Wo Mensch, Digitalisierung und Natur zusammenfliessen
Mit dem neuen Slogan „driven by water“ bestärken wir unsere Spezialisierung. Das Element Wasser ist unsere wertvolle Lebensgrundlage und unser Antrieb. Die Botschaft „driven by water“ vereint Wasser mit Innovationskraft und widerspiegelt unsere ganzheitliche Betrachtungsweise der Schnittstellen zwischen Mensch, Digitalisierung und Natur.
Information an alle Kunden und Geschäftspartner
Seit zwei Jahren gehört die SCHEIDEGGER Fernsteuerungen AG nun bereits zur STEBATEC und wir freuen uns, eine äusserst positive Geschäftsentwicklung erfahren zu haben. Unser Team in Burgdorf konnte sich weiter entwickeln, während Kunden treu geblieben sind und sogar neue dazu gewonnen werden konnten.
Ein Blick über die Schulter der Menschen hinter STEBATEC...
Ein Blick über die Schulter der Menschen hinter STEBATEC… Ich unterstütze mein Team wo ich kann – dadurch ist kein Tag wirklich planbar, ich mag diese Abwechslung sehr.
Vorteile von intelligenten Messsystemen nutzen
Die ARA Falkenstein betreibt im Kanalnetz schon länger Durchflussmessungen.  Aus unterschiedlichen Gründen wurde nach einem neuen Durchflussmessgerät gesucht, welches keinen Rückstau erzeugt, einen grossen Messbereich garantiert abdecken kann und bedienerfreundlich ist.