Komplette Sanierung eines Regenbeckens in Grenchen

Von der Elektroplanung über die Installation bis zur Inbetriebnahme.

Die Stadt Grenchen ist dabei, ihre vier Regenbecken, die aus unterschiedlichen Baujahren stammen, etappenweise zu sanieren. Begonnen wurde mit der zweitältesten und zugleich grössten Anlage, dem 1975 erbauten Regenbecken Schwimmbad. Dieses wies verschiedene bauliche Mängel auf, es waren jedoch insbesondere auch betriebliche Probleme sowie solche der Arbeitssicherheit zu beheben. Vor allem die EMSRAusrüstungen sowie die elektrischen Installationen waren in die Jahre gekommen. Aber auch der Explosionsschutz aller Anlageteile in den Nassbereichen war an die gültigen Vorschriften anzupassen. Ferner musste aus Gewässerschutzgründen die Weiterleitmenge zur ARA bei Regenereignissen vergrössert werden. Die STEBATEC durfte die im Folgenden näher beschriebenen Arbeiten für die Stadt Grenchen ausführen.

Eingesetzte Produkte

Gezieltes Absaugen von Gasen für weniger Korrosion und mehr Arbeitssicherheit.
Komplette Abluftanlagen für explosionsgefährdete Zonen. Das Angebot umfasst die Planung, Herstellung, Montage und Inbetriebsetzung, sowie eine intelligente und anwendungsgerechte Steuerung.
Beständige Elektrotechnik in nasser, korrosiver, explosiver und aggressiver Umgebung
Als konzessionierte Elektro-Installationsfirma bieten wir höchste Installationsqualität mit Spezialprodukten und Ausrüstung für langlebige und störungsfreie Anlagen.
Stolz auf unser Handwerk!
Tag für Tag ehren die STEBATEC- Monteure unser Handwerk, indem Sie Installationen in höchster Qualität ausführen die dem Auge des Fachmanns Freude bereiten.
Ganzheitliche Lösungen für höchste Qualität und einfache Projektstrukturen.
Seit mehr als 30 Jahren gehört STEBATEC zu den führenden Unternehmen in der Projektierung und Realisierung zuverlässiger, präziser und ganzheitlicher Lösungen in der Automationsbranche. Unser Projekt-Team besteht aus Automations-, Elektro- und Softwareingenieuren, aus Konstruktions- und Maschinenbauingenieuren, Projektleitern, sowie Monteuren und Servicetechnikern.
Elektroengineering mit Praxiserfahrung
Wir engagieren uns mit Leidenschaft für die optimale Lösung. Dabei ist uns die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit Betreiber und Planer besonders wichtig. Dank 30 Jahren Erfahrung in der Industrieautomation verfügen wir über umfangreiches Expertenwissen in der Elektroplanung. Die kombinierte Erfahrung aus der Praxis als Mess- Steuer- und Regeltechnikanbieter und konzeptionelles Wissen machen uns zum zuverlässigen Mandats-Partner für Betreiber und Planungsbüros.
Sichere und volumenreduzierte Datenübertragung im Internet und in Netzwerken.
Vernetzung und Fernsteuerung von Automationsanlagen STEBAnet Mobilfunk, Festnetz und Standleitungen sind Datenkommunikationssysteme für dezentral angeordnete Steueranlagen. Messdaten und Steuerinformationen werden Vorort zwecks Backup aufgezeichnet und zyklisch Paketweise/komprimiert in die Datenbank des zentralen Prozessleitsystems gesendet. STEBAnet kommuniziert Datenvolumenschonend und baut Verbindungen nur bei Bedarf auf, zum Beispiel dann, wenn ein Nutzer am Prozessleitsystem Livedaten betrachtet.
Diese Seite teilen auf …
Newsletter abonnieren!

Bleiben wir verbunden! Abonnieren Sie unseren STEBAletter und erfahren Sie regelmässig Aktuelles rund um unsere Projekte und Aktivitäten.

STEBATEC AG
Mattenstrasse 6a
CH-2555 Brügg

T +41 32 373 15 71
info@stebatec.ch

STEBATEC GmbH
Heilbronner Straße 150
D-70191 Stuttgart

T +49 322 2109 3142
info@stebatec-messtechnik.de

Folgen Sie uns …

Copyright 2020 © STEBATEC